Dienstag, 29. Juli 2008

Anreise von Frankfurt zur Grabung Trebur-Geinsheim Kornsand

Hier die Wegbeschreibung von Frankfurt zur Grabung
(gibts übrigens auch unter rmv.de oder bahn.de):

Ab Frankfurt Hauptbahnhof mit S7 (Richtung: Riedstadt-Goddelau) bis Groß-Gerau Dornberg (nicht Dornheim! und nicht Hauptbahnhof!) fahren.
Dort aussteigen und den Bus der Linie L2 (Richtung: Rüsselsheim Bahnhof Südseite) nehmen.
In Trebur-Geinsheim an der Haltestelle "Mittelpfad" in den Bus der Linie L2a (Kleinbus!) wechseln, der direkt bis zum Fähranleger Trebur-Geinsheim-Kornsand fährt.
Kurz vorher fährt er an der Grabungsfläche vorbei.

Es gibt auch noch eine Regionalbahn (RE 4575) von Frankfurt Hauptbahnhof, die nach Groß-Gerau Dornberg fährt, aber ich weiß nicht genau, ob die mit den Buszeiten zusammen passt.

Keine Kommentare: