Montag, 11. August 2008

Winckelmann Cup 2009

Laut Ankündigung wird der Winckelmann Cup 2009 in Bamberg stattfinden.
(Quelle: http://www.dd-henge-kickers.de/winckelmann.htm).

Der Winckelmann Cup ist ein Fußballturnier von und für Archäologen.
Es wird seit 1991 jährlich in einem Gastgeberland in Europa ausgetragen.
Zur weiteren Information empfehle ich die Info-Seite zum diesjährigen Turnier (http://winckelmann-cup.eu).

Soweit ich weiß gab es zumindest mal eine Mannschaft aus Studierenden des gesamten Instituts für Archäologische Wissenschaften. Leider weiß ich im Moment nicht, ob diese Mannschaft noch existiert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und einen Kommentar schreiben.

Sollte es keine Mannschaft mehr an unserem Institut geben und da die Gelegenheit günstig ist, weil der nächste Cup in Deutschland stattfindet, rufe ich hiermit zur Gründung einer Institutsmannschaft auf.
Somit hat sich wohl auch gleich der schlechteste Spieler (meinereiner) auf die Spielerliste gesetzt (Abwehr/Tor).
Alle anderen die auch Lust haben den Bamberger Rasen zu malträtieren und ein wenig zum Spaß zu Kicken (z.B. zu Trainingszwecken im Grüneburgpark), sollen bitte hier einen Kommentar schreiben.
Auch die Damenwelt ist in diese Aufforderung ausdrücklich miteinbezogen!

Gruß

Marco

Kommentare:

Marco Hardy hat gesagt…

Wie ich erfahren habe, gibt es immer noch eine Institutsmannschaft. In Kürze werden hier weitere Informationen zu den "Bembelbarbaren" erscheinen.

Anonym hat gesagt…

Das "Training" findet regelmäßig am Donnerstag um 18:30 Uhr im Grüneburgpark (untere Rasenfläche) statt.
Der Sonntagstermin (14:00 Uhr) wird meist nur nach vorheriger Absprache wahrgenommen.